Jugend/Rookie

Um das Hobby Modellsport interessierten Kinder und Jugendlichen aber auch Erwachsenen näher zu bringen, haben wir einen Pool von Leihfahrzeugen aufgebaut. Diese Fahrzeuge können an gezielten Rookie-Tagen aber auch während unserer normalen Öffnungszeiten gegen eine kleine Spende geliehen werden.

Ziel ist es den Einstieg in das Hobby zu erleichtern und die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen ohne direkt die Einstiegskosten aufbringen zu müssen, die natürlich höher liegen als im Fussball- oder Schachverein.

Das Hobby besteht aus mehr, als nur mit Spielzeugautos im Kreis zu fahren. Es wird Geschick und Konzentration an der Fernsteuerung sowie beim Zusammenbau und Pflege der Fahrzeuge benötigt. Darüber hinaus kann mit diesem Hobby wunderbar technisches Verständnis gefördert werden.

Wenn ihr oder eure Kinder Lust haben an dieser Stelle mehr zu erfahren, kontaktiert uns einfach!

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 10-14 Uhr für Kinder-/Jugend- und Rookie-Veranstaltung. In dieser Zeit liegt der Fokus bei den Neueinsteigern und ihr habt in dieser Zeit vorrangig die Strecke für euch. Am besten meldet ihr euch bei uns und werdet in die WhattsApp-Gruppe aufgenommen, um über eventuelle Änderungen informiert zu sein!

Wir freuen uns auf euch 🙂